Apple Watch Series 4
Apple Watch Series 4

Die ersten Tests zur Apple Watch Series 4 sind da. Apple hat im Vorfeld bereits erste Modelle an viele Reviewer geschickt – diese mussten das aktuelle Modell auf Herz und Nieren testen. Herausgekommen sind interessante Berichte und neue Erfahrungen.

Die Kollegen von The Verge sind sehr angetan von der neuen Apple-Smartwatch und geben dem Produkt 8,5 von 10 möglichen punkten. Besonders hervorgehoben wird das erstklassige Display, die gute Akkulaufzeit und die Gesundheits- und Fitness-Funktionen. Für Verzweiflung sorgte die noch zu unzuverlässige Siri, der Verzicht auf eine Always-On-Displayfunktion und die etwas vielen Einstellungen.

Davon abgesehen ist es schade, dass die neuen EKG-Funktionen leider nicht in Deutschland zur verfügung stehen. In den USA werden die Funktionen erst mit einem Update nachgeliefert. Hierzu konnten bisher also noch keine Angaben gemacht werden.

Apple Watch 4 Preis
Apple Watch 4 Preis

TechCrunch hat ebenso die neue Smartwatch von Apple genauer angeschaut. Die Redaktion befand die neue watchOS 5-Funktion “Walkie-Talkie” am besten. Sie geben aber auch direkt zu, dass es sich dabei um eine witzige Spielerei handelt – nicht mehr. Dank der lauteren Lautsprecher geben sie aber zu, dass dieses Feature wohl öfters benutzt wird. Man merkt außerdem an, dass sich das Upgrade von der Series 3 auf die Series 4 nicht lohnt. Wer ein älteres Modell nutzt, sollte sich Gedanken machen, zu wechseln. Wir haben eine Ratgeber-Seite eingerichtet, die euch zeigt, wie ihr am meisten Geld für eure gebrauchte Apple Watch bekommt.

Zu einem selben Ergebnis kommt auch CNBC. Eine Apple Watch 3 ist wesentlich günstiger als die neuen Modelle und diese dürfte den meisten Anwendern durchaus reichen.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT