Apple AirPods: Neue Version mit Wireless Charging Anfang 2019

Apple AirPods: Neue Version mit Wireless Charging Anfang 2019

3. Dezember 2018 0 Von Manuel

Die erste Generation der Apple AirPods aus dem Jahr 2016 stehen kurz vor einem Update. Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo hat ursprünglich für 2018 eine neue Generation der kabellosen InEar-Kopfhörer vorhergesehen. Jetzt ist offenbar klar: Anfang 2019 soll die neue Generation erscheinen. Grund dafür seien Verzögerungen aufgrund der Apple AirPower gewesen.

Die Apple AirPower ist eine Ladematte, die erlaubt über den QI-Standard verschiedene Apple-Geräte gleichzeitig drahtlos aufzuladen. Da verwundert es nicht, dass Wireless Charging mit eines der wichtigsten Funktionen der neuen Apple AirPods sein werden. 2019 erscheint jedoch erstmal ein kleines Update, erst 2020 soll ein umfangreiches Re-Design stattfinden.

Die Apple AirPods sind das erfolgreichste Zubehör aktuell und verkaufen sich wie warme Semmeln. In diesem Markt gibt es aber noch viel Wachstumspotenzial. Laut Kuo sollen “nur” circa 5% aller iPhone-Nutzer auch die Apple AirPods besitzen.

Preis: Hier auf Amazon.de