Facebook Messenger: Bereits verschickte Nachrichten löschen

Facebook Messenger: Bereits verschickte Nachrichten löschen

6. Februar 2019 0 Von Manuel

Vor einer Weile hat bereits WhatsApp die Funktion integriert versendete Nachrichten zu löschen und das wird auch tagtäglich in Anspruch genommen. Das klappt natürlich aber auch nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters. Facebook hat nun das selbe Feature in den Messenger eingeführt.

Egal ob peinlicher Tippfehler oder falscher Empfänger – ab sofort lassen sich diese Nachrichten direkt wieder löschen, sie werden auch nicht als Mitteilung auf dem Lockscreen des Empfängers angezeigt.

Nach Absenden hat man 10 Minuten Zeit um die Nachricht zu löschen, wie bei WhatsApp gibt es zwei Optionen: “Für alle löschen” oder “Für mich löschen”.

Wie bei WhatsApp erhält der Empfänger aber auch den Hinweis, dass eine ursprüngliche Nachrichtgelöscht wurde. Alle Spuren lassen sich also – leider – nicht beseitigen.

Um die Funktion zu erhalten muss das Update für die iOS- und Android-App durchgeführt werden, dieses ist im jeweiligen Store verfügbar.