Gelöschte Fotos oder Bilder wiederherstellen

Gelöschte Fotos oder Bilder wiederherstellen

22. Februar 2019 0 Von Manuel

Jeder kennt es – man achtet einmal nicht darauf, was soeben markiert wurde und löscht ein wichtiges Bild für Social Media oder für das Fotoalbum. Den Papierkorb wiederherstellen? Puh, wie denn wenn es dazu keine eigene Funktion für Windows und Mac gibt? Ich habe für euch eine Software recherchiert, die euch dabei helfen kann diese Fotos / Bilder wiederherzustellen vom Laptop in ganz einfachen Schritten.

Wiederherstellung von gelöschten Bildern

Diese Software macht es den Nutzer ganz einfach (kostenlose Version für Windows und Mac vorhanden). Man wählt innerhalb der Software aus welche Daten wiederhergestellt werden sollen.

Anschließend scannt die Software den Datenträger oder den Computer, wähle hierzu den jeweiligen Pfad (zuletzt bekannte Ort der Datei). Anschließend wird mit „Start“ fortgefahren. Innerhalb einer Vorschau werden die gelöschten Bilder angezeigt, durch einen Klick werden diese wiederhergestellt.

Ich habe die Software Recoverit von Wondershare gewählt, weil sie laut eigenen Angaben über fünf Millionen zufriedene Nutzer haben und eine Bewertung auf Softpedia und Yahoo Tech. Zusätzlich gibt es einen 24/7 Support, welches für mich persönlich immer ein ausschlaggebendes Argument darstellt. Eine Anleitung zur richtigen Verwendung gibt es auf der Herstellerseite.

Gelöschte Bilder wiederherstellen von der SD-Karte

Kürzlich hatte ich die Misere: Ich wollte ein Bild löschen von meiner SD-Karte, die sich eben in meiner Kamera befindet. Ich kam falsch in und löschte drei weitere Bilder, die ich eigentlich benötigt hatte – auch in diesem Szenario kann eine derartige Datenrettungssoftware zur Rettung einer SD-Karte helfen. Ebenfalls wäre es Möglich Dateien nach einem Virusinfekt oder Festplattenabsturz wiederherzustellen.