Der Macher des TechnikObst-Podcasts und Blog hat nun eine weitere App veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine App, wo du Geschenkideen Eintragen kannst. All dies in einen sehr optisch ansprechenden Look.

In letzter Zeit kletterte eine App die Charts hinauf. Bereits auf Platz 1 in der Kategorie Produktivität befand sich die App. bereits. Ebenso auf Platz 51 der deutschen Top-Charts in der Kategorie “Gekauft”. Aus diesem Grund haben wir uns die App zugelegt und wollen euch diese heute präsentieren.

Vor Weihnachten, oder auch vor Geburtstagen hat man so viele Geschenkideen. Jedoch vergisst man diese des öfteren, meist kurz vor dem eigentlichen Termin. Ja, nun kann man sich aber nicht mehr daran erinnern und muss eine schnelle alternative finden. In diese Situation kommt man mit Givings (AppStore-Link) aber nicht mehr.

Givings – Für Besserschenker
(Anklicken zum Vergrößern)

Zur Einführung befand sich der Preis bei 89 Cent, nun aber auf 1,79 Euro gestiegen. Die Givings-App. ist äußerst unkompliziert und hat eine sehr übersichtliche Anleitung zum Start. Ebenso toll, Givings bietet den Nutzer gleich zum Start an, das senden von Anonymen-Daten zu deaktivieren.

Nach dem Tutorial lassen sich ganz einfach Leute hinzufügen, zum Beispiel die beste Freundin und Familie. Alle werden nun in “bunten Karten” angezeigt. Die Leute lassen sich gleich via Kontakt-Liste hinzufügen, so spart man sich das Eintragen von Daten und Bild. Hat man die jeweilige Person eingetragen, so lassen sich in der Detailansicht die Anlässe und hinterlegte Geschenke anzeigen. Givings kann auch Erinnern, dies geschieht per Push-Notification, welches sehr schick im Trailer präsentiert worden ist.

Ebenso wurde an die Übersicht gedacht, dies wirkt sich äußerst Praktisch aus. Mehrere Anlässe können Angezeigt werden, sei es Weihnachten oder doch nur ein Geburtstag oder Namenstag. Hierbei kommt man nicht durcheinander. Auch das Online-Shopping wird unterstützt, hat man im Internet etwas gesehen, was für eine Person äußerst gut zum Geburtstag passen könnte, so kann man den Link, Bild und auch einen Preis in die App. eintragen.

Fazit: Die Grafische Aufmachung gefällt uns, auch wurde an die kleinsten Details gedacht. Somit ist Givings – unserer Meinung nach – die beste App für “Besserschenker”. Givings hat auch einen umfangreichen Funktionsumfang, somit muss Givings nicht mit der Standart-Kalendar App. konkurrieren. Auch gefällt uns die optionale Codesperre.

Ein Kauf der App. ist durchaus zu empfehlen.

Dir gefällt NewsCouch? dann bestimmt auch auf Facebook! oder folgst du lieber?

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT