Noontec Zoro HD – Ist dies eine gelungene Beats-Alternative? Vom Optischen her sind sie sich schon fast zu ähnlich. Wie schaut es aber im Detail aus? Wir kommen zu einem erstaunlichem Fazit!

Als wir vor wenigen Wochen die Zoro HD von Noontec durch Poppstar.eu erhalten haben waren wir verblüfft über die Ähnlichkeit zu der Konkurrenz aus den USA, den Beats by Dr. Dre. Wir haben eher eine weitere Kopie von bekannten Kopfhörern wie den Beats erwartet. Doch was uns tatsächlich antraf, war überraschend.

Lieferumfang

Noontec Zoro HD

Neben den Kopfhörern kamen natürlich noch ein Kabel (1,2m lang) zum Vorschein sowie eine Transporttasche, welche sehr robust wirkt. Ansonsten befindet sich eine kleine Anleitung in der Box. Siehe hierzu das Unboxing-Video, welches wir zu den Zoro HD gemacht hatten.

Optik

Die Optik gefällt uns, auch wie die Kopfhörer uns präsentiert wurden. Nach dem öffnen der Box, sehen wir die Kopfhörer zusammengeklappt. Daneben das Transportbeutelchen für die Kopfhörer, in diesem befinden sich die 3,5mm-Klinkenstecker. Diese sind flach und nicht “rund” wie normale Kopfhörer-Kabel. Ebenso verfügt das Kabel noch über einen Pause-Button und einem Mikrofon, dies ist in unserem Review-Video unten im Artikel zu sehen. Jedoch würden wir uns wünschen, dass der Pause-Button in eines der beiden Noontec-Symbolen an der Ohrmuschel wandert. Oder eben andere Funktionen erhält, wie das Überspringen von Liedern, sonst muss man ständig das Smartphone aus der Tasche zücken.

Die Polsterungen am oberen Stück der Kopfhörer hat eine leichte Leder-Optik, diese gefällt uns. Auch die Polsterung an den Ohren ist ausreichend und tut auf Dauer nicht an den Ohren weh. Ebenso das Problem, unter diesen zu Schwitzen hat man hierbei nicht.

Qualität und Verarbeitung

Noontec Zoro HD

Die Qualität der Noontec Zoro HD (Shop-Link) Kopfhörer ist äußerst akzeptabel, wir finden hierbei keine Mängel. Zur Herstellung hatte man einen Klavierlack hergenommen in Verbindung mit einem sehr robustem Plastik.

Die Verarbeitung der Kopfhörer ist ebenso gut, wir haben auch hier keine Mängel gefunden. Alles ist optimal Verarbeitet und wies auch nach unserem äußerst Intensiven gebrauch keinerlei Schäden auf.

Sound

Der Sound ist Klasse! – Wir kamen bereits im Genuss die Beats by Dr. Dre zu testen, jedoch im Privatem Gebrauch und nicht für NewsCouch. Wir haben sehr enttäuscht über die Soundqualität, diese war bei den Beats eher im Mittelmaß – bei einem derart teurem Preis sehr enttäuschend.

Nun kommt die Firma Noontec um die Ecke und Präsentiert uns für 85 Euro – hälfte weniger als bei den Beats – eine wunderbare Soundqualität, die durchaus von der Qualität her an die Beats herankommt. Jedoch wie gesagt, nicht beim Sound.

Ebenso ist zu sagen, dass die Bässe sehr gut zu hören sind. Somit hören sich die Lieder nicht nur besser an, sondern allgemein das Musikhören erreicht ein neues Level. Wir sind sehr erstaunt über die Soundqualität und hierauf kann auch Noontec Stolz sein.

Details

Noontec Zoro HD

Die Zoro HD von Noontec können Zusammengeklappt werden, dies zugunsten des Komforts. Ebenso ist der Transportbeutel auch sehr Praktisch. Hier lassen sich die Kopfhörer schnell verstecken und verbraucht nicht viel Platz. Jedoch würde ich diese eher in eine Box verstauen, so ähnlich wie in der Verpackung. Da kommt mir das ganze Sicherer vor. Jedoch würde dies wieder den Preis nach oben drücken. Das Gewicht ist ebenso gering, 150 Gramm sind sehr angenehm und stören auch auf Dauer nicht.

Fazit

Eigentlich haben wir ja eine dreiste Kopie erwartet, auch mit miserablen Sound. Was aber bei uns antraf, ist schon der Wahnsinn. Guter Sound, gute Verarbeitung und allgemein die Kopfhörer sind sehr gut. Auch der bezahlbare Preis von 85 Euro sind angemessen. Wem die Kopfhörer in Weiß nicht zusagen, können gerne die Farbe Schwarz oder Rot wählen. Allesamt mit der Klavierlack-Optik.

Wir sprechen hierbei eine absolute Kaufempfehlung aus!

 

Kaufen bei Amazon: Noontec Zoro HD On-Ear
Kaufen bei Poppstar.eu: Poppstar-Shop


Direktlink: YouTube – Noontec Zoro HD im NewsCouch.de Test – Zum Unboxing: Noontec Zoro HD Unboxing

Vielen Dank an Poppstar.eu für die Bereitstellung des Produktes!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT