Bethesda, die Entwickler von Wolfenstein The New Order haben die Regionssperre in Österreich, Schweiz, Israel und Japan entfernt. Damit ist Deutschland das einzige Land wo das Spiel ohne verfassungsfeindliche Symbole sowie nur in deutscher Sprachausgabe spielbar ist. 

Durch die Regionale Sperre konnte man die umgeschnittene Steam-Version von Wolfenstein The New Order nicht in Österreich, Schweiz, Israel und Japan spielen – Dies ändert sich nun. Die Entwickler haben eingelenkt und die Regionssperre (Geo-Lock) entfernt. In Deutschland bleibt die umgeschnittene Version aber weiterhin gesperrt.

Was ist eine Regionssperre?

Eine Regionssperre, also eben eine Regionale Sperre schließt entweder Gebiete oder Länder aus. Dies geschieht mithilfe der IP-Adresse.

Was fehlt in der geschnittenen Version des Spieles?

In der geschnittenen Version des Spieles fehlen die Hakenkreuze sowie Kennzeichen welche auf bestimmte historische Parteien andeuten, diese Verstoßen allesamt gegen §86a des StGB. Des Weiteren ist die deutsche Version nur in deutscher Sprachausgabe verwendbar, da dort nicht von einem Regime die Rede ist sondern von Nazis.

(Artikelbild: Danke Lars für das Bild!)

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT