Segard: Neues Album “Karma” erscheint am 12. September

Segard: Neues Album “Karma” erscheint am 12. September

665
0
TEILEN

Die fränkische Quartett SEGARD veröffentlicht am 12. September 2014 ihr zweitesAlbum “Karma”. Das Album zeigt den Fortschritt der jungen Band deutlich. 

SEGARD ist Traditioneller Hardrock mit US-amerikanischer Prägung sowie meinem Riffing und deutschen Texten aus Nürnberg mit Rob Scherret (Gesang, Gitarre), Fabian Metz (Gitarre), Andi Rösch (Bass), Ercan Karaköse (Schlagzeug) – Gegründet im Jahr 2011.

Segard - Karma

Karma” heißt das neue Album, den Namen des Albums beschreibt Andi Rösch so: “Der Titel sollte zum Ausdruck bringen, dass das Hier nicht ohne die bisher getroffenen Entscheidungen und gewonnenen Erfahrungen entstanden wäre”. Mit Erfahrungen kann die Band nämlich glänzen, knapp 50 Live-Shows innerhalb 2012, die SEGARD nach dem Release ihres selbstbetitelten Debüts unter anderem als Support für J.B.O. und die Söhne Mannheims bundesweit gespielt haben. “Einen besseren Start kann man sich für ein Debütalbum eigentlich kaum wünschen”, erklärte Andi Rösch weiter.

Nach einem lautem 2012 wurde es allerdings ruhiger um die Vierköpfige Band aus Nürnberg, in dieser Phase hatte man sich nämlich ganz auf das neue Album konzentriert, ebenso kam der Ausfall von Drummer Sven ungelegen, also suchte man noch nach einem Ersatz, welcher mit Ercan Karaköse jedoch gefunden wurde.

Das neue Album soll ein Schritt nach vorne sein, die Band beschreibt das Album als “ehrlicher, deutlicher und echter” weiter: “Was wir wollten, war ein richtig gutes Rockalbum. Reduziert auf die einzelnen Instrumente, dennoch mit Druck und Durchsetzungsvermögen”.

Mit dem neuem Album KARMA hat man allerdings nichts falsch gemacht, es klingt authentischer, kraftvoller und leidenschaftlicher denn je und kann sich enorm von anderen Hardrocker abheben.

Dies ist jedoch nicht alles, eine Tour mit dem Namen “Aus dem Schatten ins Licht” ist auch geplant, hierzu werden wir euch sobald es soweit ist informieren.

Vorbestellbar ist die CD noch nicht, dies ist erst in den nächsten Wochen der Fall. Das Album in mp3 kann allerdings schon via Amazon für 8,99 Euro vorbestellt werden.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT