Kaufen über Facebook? Kauf-Button wird derzeit getestet

Kaufen über Facebook? Kauf-Button wird derzeit getestet

591
1
TEILEN
Facebook-Logo (Bild: Facebook)
Das Facebook-Logo (Bild: Facebook)

Derzeit testet Facebook in den USA einen neuen Button – Den Facebook Kauf-Button. Ob er sich durchsetzen wird? Dies wäre zumindest ein Angriff auf PayPal. 

Derzeit testet Facebook in den USA ein neues Feature, womit Unternehmen welche über Facebook werben, direkt diese Kunden gewinnen können und zwar wird in den entsprechenden Beiträgen ein Kauf-Button angezeigt, der ganze Kauf läuft dann über Facebook – Der Nutzer muss Facebook somit nicht verlassen.

Bezüglich Sicherheit ist zu sagen, dass Informationen von Kreditkarten welche mit Facebook geteilt werden nicht an das Unternehmen gesendet werden – ähnlich wie PayPal. Auch können die Zahlungsinformationen für den nächsten Kauf gespeichert werden, oder eben nicht.

Quelle: Facebook

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT