iPhone 5s

Apple boykottiert die Computer BILD welche zum Springer-Verlag gehört nachdem diese den #Bentgate vorgeführt haben. Hierin wird ein iPhone 6 Plus verbogen mit einer überschaubaren Kraft. In wenigen Tagen erhielt das Video bereits 300.000 Klicks. Mittlerweile steht das Video kurz vor den 400.000 Klicks.

Ein Apple-Manager aus Deutschland reagiert auf dieses Video wohl nicht gerade zimperlich und sagte aus, “die Redaktion erhalte ab sofort keine Testgeräte mehr und werde nicht mehr zu Events eingeladen.” Computer BILD-Chefredaktuer Alex Telzerow reagiert daraufhin mit einem offenen Brief an Apple-CEO Tim Cook:

Das Ergebnis hat sicher nicht nur die 200.000 COMPUTER BILD-Leser erschreckt, die sich das Video bisher angeschaut haben. Sondern wohl auch Ihre PR-Mitarbeiter. Anders können wir uns nicht erklären, warum am nächsten Morgen einer von ihnen bei unserem Volontär Christian Blum anrief. „Ab sofort bekommt ihr keine Testgeräte mehr, und zu Events werdet ihr auch nicht mehr eingeladen“, so der Herr am Telefon. Einen schönen Tag wünschte er noch.

Nicht falsch verstehen, Tim Cook hat dieses Verbot nicht ausgesprochen sondern jemand aus der deutschen Niederlassung des Konzerns. Dieser hat dieses Verbot via Telefon ausgesprochen.

Das besagte Video ist hier zu finden.

Weitere Artikel zum Thema #Bentgate:

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT