Eric Schmidt: Google ist sicherer als Apple

Eric Schmidt: Google ist sicherer als Apple

3. Oktober 2014 0 Von Manuel

Apple-CEO Tim Cook hat eine Datenschutz-Offensive gestartet und hat bereits gegen Google ausgeteilt. Tim Cook sagte in einem Interview, dass Apple und Google beide völlig unterschiedliche Ansätze haben. So sagt er, dass man bei Google das Produkt sei, denn diese Kostenlosen-Dienste bezahle man mit seinen Daten. Bei Apple zahlt man zwar einen höheren Preis, jedoch wird der Kunde zu keinem Produkt.

Eric Schmidt hat nun gekontert in einem Interview, so sagt Schmidt dass bei Google die Daten besser verschlüsselt seien und damit biete Google mehr Sicherheit als jedes andere Unternehmen. Selbstverständlich gibt es noch einen Sidekick auf den iCloud-Nacktfoto-Skandal: “Bei uns gab es bisher keine Datenlecks”.