Am Montag hat der kalifornische Konzern Apple die Version 8.1 des mobilen Betriebssystems iOS veröffentlicht. Schon jetzt hat das Pangu-Team einen Jailbreak dafür veröffentlicht.

Der Jailbreak bringt dem Nutzer einen SSH-Zugriff mit erweiterten Rechten, Cydia ist bisher noch nicht vorzufinden. Saurik welcher hinter Cydia steht, hat hierzu einen Reddit Post verfasst. Es soll wohl Probleme mit dem Framework “Mobile Substrate” geben, hierauf laufen bzw. bauen nämlich die meisten Cydia-Apps.

Bevor ihr den Jailbreak durchführt, ist es natürlich wichtig ein BackUp auf dem Computer durchzuführen. Außerdem würde ich hier nicht blind vertrauen, auch letztes Jahr warnte ich bereits vor einem Jailbreak. Ihr setzt die Sicherheit eurer Daten sowie eures iPhones und iPads in Gefahr. Ebenso wurde der Jailbreak noch nicht von Entwicklern überprüft – Äußerste Vorsicht!

Der Jailbreak ist bisher nur für Windows verfügbar, eine MacOS-Version steht noch aus.

Der Jailbreak Pangu8 kann auf pangu.io bezogen werden.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT