Youtube Logo
YouTube Logo

Google hat einen YouTube Streaming-Dienst vorgestellt: YouTube Music Key. Es ist quasi ein Google Music All Access für Musikvideos. YouTube Music Key befindet sich derzeit in der Beta und ist mit Invite-System in den USA verfügbar. 

Dass Google für YouTube einen Streaming-Dienst geplant hat, kommt wohl nicht gerade überraschend. Bereits seit Jahren ist dieses Thema aufgekocht worden, bis nun endlich die Gewissheit herrscht: YouTube Music Key. Ein Musik-Streaming-Dienst mit dem Fokus auf Musikvideos, damit baut der Internet-Gigant weiter sein Angebot aus. Der Dienst wurde im YouTube-Blog angekündigt.

YouTube Music Key

Wie oben bereits erklärt, hat noch nicht jeder Zugriff auf die neue Funktion. Es ist derzeit nur in den USA verfügbar und dies wieder nur mit einer Einladung. Die Kriterien für eine Einladung ist aber nicht bekannt, jedenfalls dürfen diese Leute den YouTube-Dienst sechs Monate auf Herz und Nieren testen. Des Weiteren dürfen sich die Nutzer auf werbefreie Musikvideos freuen sowie auf eine Offline-Funktion, von welcher noch nichts bekannt ist.

Die Preise stehen zumindest schon einmal fest: Anfangs kostet der Dienst 7,99 Dollar, später möchte Google für YouTube Music Key bereits 9,99 Dollar. Beachtet dass ihr zuzüglich noch Zugriff auf Google Music All Access habt.

Solltet ihr am heutigen Tage die YouTube-Startseite aufgerufen haben, so habt ihr sicherlich das neue Fenster mit der Überschrift “Hast du Lust auf Musik?” gesehen. Hierin befinden sich derzeit nur Playlisten und spezielle Mixe. Hier könnt ihr das Tab aufrufen.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT