Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN für alle ab 2016

Deutsche Bahn: Kostenloses WLAN für alle ab 2016

588
0
TEILEN
Südostbayernbahn

Kostenloses WLAN für alle kommt ab 2016, sagt die Deutsche Bahn. Damit möchte man mit der Fernbus-Konkurrenz aufholen.

Die Deutsche Bahn wird in den nächsten drei Jahren zusätzlich 200 Millionen Euro investieren. Mit einem gewissen Teil des Geldes soll die WLAN-Versorgung ausgebaut werden, dies teilte Bahn-Chef Grube der Süddeutschen Zeitung mit. Das kostenlose WLAN soll dann aber erst 2016 starten, da die ICEs erstmal Vorrang haben. Nach wie vor gibt es nämlich ICEs die noch keine WLAN-Versorgung an Board haben, dies liegt auch an einer Technischen Problematik: Zu einem befinden sich laut Grube in einem ICE bis zu 900 Menschen und zum anderen muss man dafür sorgen, dass keine Verbindungsabbrüche zustande kommen, da der Funkzellen-Wechsel bei einer Geschwindigkeit von mehr als 250 km/h recht schnell von statten geht. Eine WLAN-Versorgung ist in jedem Fernbus beinahe eine Pflicht. Die Deutsche Bahn könnte 2016 somit endlich aufholen.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT