SimCity BuildIt jetzt für iOS und Android verfügbar

SimCity BuildIt jetzt für iOS und Android verfügbar

16. Dezember 2014 0 Von Manuel

EA (Electronic Arts) hat SimCity BuildIt nun auch in Deutschland für iOS und sogar für Android veröffentlicht. Zuvor war SimCity BuildIt in anderen Ländern wie Kanada verfügbar, jedoch nur für iOS. Eine Android-Version war bis dato nicht absehbar. SimCity ist vom Prinzip her identisch mit seinen Vorgängern: Aufbauen und für Versorgung sorgen und nebenbei Geld scheffeln. Das Spiel wurde nicht wie der andere Mobile Ableger als Vollpreis-Titel veröffentlicht, sondern als Freemium. Ihr bekommt zum Beispiel “bessere Gebäude” nur für echtes Geld. Funktioniert übrigens über die In-App-Käufe.

Ich hatte SimCity BuildIt kurz angezockt, bisher hatte ich keine Probleme mit der Steuerung, selbst das verlegen von Straßen war nahezu einfach. Im Vorgänger auf dem iPhone, war das eine fast nervtötende Arbeit. Hier ist das nervtötende die In-App-Käufe, es macht keinen Spaß mehr zu warten, als zu spielen.

SimCity BuildIt
SimCity BuildIt
Entwickler: Electronic Arts
Preis: Kostenlos+
  • SimCity BuildIt Screenshot
  • SimCity BuildIt Screenshot
  • SimCity BuildIt Screenshot
  • SimCity BuildIt Screenshot
  • SimCity BuildIt Screenshot
  • SimCity BuildIt Screenshot
  • SimCity BuildIt Screenshot
  • SimCity BuildIt Screenshot
  • SimCity BuildIt Screenshot
  • SimCity BuildIt Screenshot
SimCity BuildIt
SimCity BuildIt
Entwickler: ELECTRONIC ARTS
Preis: Kostenlos+