Gerüchte zum iPhone 5 sowie Keynote und die Antworten dazu

Gerüchte um das iPhone 5 gibt es ja derzeit einige, ich werde nun die bekanntesten Gerüchte Zusammenfassung und einzeln beantworten, wie sehr Wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ein Gerücht finde. Ich werde zuerst auf das neue iPhone eingehen, den zu diesem Thema ist viel bekannt, zum iPad Mini oder iPad Nano sowie eventuelle neue iMacs werde ich zum Schluss eingehen.

Zum neuem iPhone: 

1. Im neuem iPhone befindet sich ein NFC-Chip.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Apple wird auf diesen Zug nicht aufspringen, mit iOS 6 kommt Passbook, das ist für das digitale bezahlen gedacht. Aber mit NFC wird das nicht funktionieren.

2. LTE-Datenfunk im neuem iPhone

Das wird sicher kommen, wie bereits im iPad der 3. Generation. Nur leider werden wir in Europa nicht soviel Freude daran haben, wie wir es bereits vom iPad oder anderen LTE (4G) Produkten kennen.

3. 4-Zoll Display beim neuem iPhone 

Ich würde nun nicht unbedingt sagen das, dass kommen wird. Ich würde eher weniger darauf tippen, der damalige Apple-Chef Steve Jobs hatte etwas gegen ein 4-Zoll iPhone, auch ein 7-Zoll iPad wollte er nicht, dies hatte er aber wieder aufgehoben. Wie aber das Apple-Team zu einem iPhone mit 4-Zoll steht, weiß ich nicht. Das weiß keiner. Also tippe ich mal, 50:50.

4. Das neue Gehäuse 

Ob Apple bei Glas und Edelstahl bleibt, wage ich zu bezweifeln, ich denke das Apple in jeder neuen Generation, etwas neues Ausprobieren wird. Eventuell sehen wir bald ein iPhone 5, aus Metall oder Aluminium, wie die iPads und iMacs. Aber nicht aus Plastik das ist selbstverständlich.

5. Kamera

Im iPhone 4 hatte Apple eine 5-Megapixel Kamera eingebaut, beim iPhone 4S war es schon eine 8-Megapixel Kamera, beim iPhone 5 eventuell eine 12-Megapixel Kamera? ich denke schon.

6. Kopfhörer

Die Kopfhörer sind nun seit 2007 unverändert, lediglich erweitern lies diese Apple, zum Beispiel mit einem Mikrofon. Aber sonst tat sich bisher nichts, ich würde sehr darauf tippen, das beim iPhone 5 oder im iPhone 5S sich neue Kopfhörer befinden, auch weil diese unbedingt eine Veränderung brauchen, auch eine neue Form wäre Interessant. Wir schrieben dazu ein Artikel, mit möglichen Aussehen der Kopfhörer. Siehe hier.

7. Nano-Simkarten im neuem iPhone

Angeblich liegen bei der Telekom bereits die ersten Nano-Simkarten bereit, ich würde aufgrund des Platzes im iPhone sagen, das sich die Simkarten sich so verändern werden.

Zur Keynote: 

1. Neue iPods 

Dieses Jahr, kamen keine neuen iPods. Wird dieses Apple-Event alles rausholen? – ich denke kaum, ein möglicher Vorstellungstermin von neuen iPods wäre November, zum Weihnachtsgeschäft.

2. Neue iMacs (21,5″ und 27″ – wie bisher)

Die iMacs sind Überfällig, sie brauchen ein Update, doch wirklich am 12. September? das könnte knapp werden, das iPhone wird sicher nicht alleine Vorgestellt, wenn aber neue iMacs kommen, dann nur ein Hardware Update, nichts großes, da keine Gerüchte oder neue Bauteile bekannt geworden sind.

3. Ein iPad Mini / iPad Nano mit 7″ Display

Ein iPad in einer kleineren Form, wäre Möglich, aufgrund der Konkurrenz. Der Apple-Chef Tim Cook hat bereits gesagt, das man andere Hersteller nicht Konkurrenzlos lässt. Denke, das ein iPad Mini oder ein iPad Nano, neben einem iPhone durchaus Präsentiert werden könnte.

4. Neue Features zu iOS 6

iOS 6 ist nicht unbedingt cool, es bietet nur ein paar neue Features und neue Designs zum AppStore aber auch zu iTunes und des iBook Stores. Ich tippe auf neue Funktionen in iOS 6, zusammen mit dem iPhone 5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert