Laut einem Artikel der englischsprachigen Seite Phoronix will Blizzard Entertainment, mindestens eines seiner drei Top-Aktuellen Spiele für Linux anbieten.
Ein Hauptargument wieso Windows gekauft wird, sind die Spiele – kein anderes Betriebssystem hat mehr Spiele als Windows – dies dürfte sich auf die Jahre hinweg aber ändern. Nach Apple Mac OS X wird nun auch Linux klasse Spiele-Titel bekommen.
Blizzard ist hiermit aber nicht alleine, bereits Valve und THQ haben Spiele entweder für Mac OS X oder eben für Linux entwickelt. Nun aber möchte Blizzard vermutlich sich weiter ausbreiten und das mit dem Betriebssystem Linux – Blizzard hatte bereits schon einmal bestätigt mit Linux „herumzuexperimentieren“, so gab es dann den Nativen WoW-Client. Ob Blizzard nun wirklich Spiele für Linux entwickeln wird – ist unbestätigt. Möglich ist es aber, die Konkurrenz kann da nämlich auch nicht so schnell hinterherkommen, so kommt das Spiel „Guild Wars 2“ nur auf eine Windows-Version und eine Mac-Version die derzeit noch in der Beta ist.