Android: Google Play Store zeigt in Zukunft Realnamen

Der Google Play Store (ehemals Android Market) wird in Zukunft in Bewertungen Realnamen und ein Bild des jeweiligen Kommentatoren zeigen.

Google möchte Google+ nun noch tiefer in ihre Angebote verbinden, so müssen Android-Nutzer demnächst damit klar kommen, das ihr echter Name + Bild in den Bewertungen gezeigt werden. So macht es Google wie damals es die Firma Blizzard getan hatte, diese wollten auch die echten Namen der jeweiligen User anzeigen.

Ob Google damit erfolg hat wird sich zeigen, so einfach wird es jedoch nicht da es Google auch schon bei YouTube geschafft hatte. Wer damit jedenfalls nicht ganz klar kommt, muss sich entweder damit abfinden, niemals mehr Bewerten oder eben auf ein anderes Betriebssystem umsteigen.

Quelle: gulli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert