Mojang plant den Service „Minecraft Realms“ für Familien

Laut einem Bericht des Magazins Gamesindustry.biz soll Mojang derzeit an einen Familienfreundlichen Service für Minecraft arbeiten, dieser soll sich „Minecraft Realms“ nennen.

Minecraft-Server gibt es bereits, einige Firmen bieten sogar welche an. Allerdings sollen sich diese Server eher an die Mod-Community und Core-Gamer orientiert haben, der Geschäftsführer von Mojang, Carl Manneh sagte aus, das es nun an der Zeit ist um sich dem restlichen Publikum zu widmen.

„Unsere Kunden für Realms sind Eltern, die keine Lust mehr darauf haben für ihre Kinder als Server-Administratoren zu fungieren. Minecraft Realms wird ein sehr simpler Service sein, der sich an Eltern und Kinder richtet. In der Zukunft wollen wir bestimmte Profile mit Mods anbieten, deren Funktionstüchtigkeit ohne Abstürze überprüft wurde. Dies wird ein sicherer und einfacher Weg für Kinder und Familien sein, um Minecraft zu spielen.“

Die Registrierten Spieler sollen eine eigene Minecraft-Welt geboten bekommen – diese haben dann die vollständige Kontrolle darüber, wer bsp. Zugang zu der Freundesliste hat.

Die PC-Version von Minecraft Realms ist derzeit in der Alpha-Version, ebenso wird dieser Service für die Pocket Edition des Spieles erscheinen. Ein genauer Preis oder gar monatliche Gebühren stehen allerdings noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert