Microsoft: Windows 9 heißt Windows 10 – Für PC, Smartphones und Tablets

Microsoft: Windows 9 heißt Windows 10 - Für PC, Smartphones und Tablets 1

Microsoft hat soeben bekanntgegeben dass die nächste Windows-Version „Windows 10“ heißen wird. Windows 10 kommt nicht nur auf dem Computer zum Einsatz.

Zuerst verkündete Microsoft stolz: 1,5 Milliarden Menschen nutzen Windows. Eine beachtliche Zahl. Nun ging es um den Windows-Nachfolger, erst witzelte man „Windows One“, dann wurde es ernst: Windows 10 ist die nächste Version nach Windows 8. Wo die 9 geblieben ist, wird für immer ein Rätsel bleiben.

Windows 10 kommt nicht nur auf dem PC zum Einsatz, sondern ist auch für Smartphones und Tablets gedacht. Allesamt haben den selben Store, eine große Vereinheitlichung die Microsoft hier vollzieht.

Microsoft Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert