Apple vertreibt demnächst Zeitschriften Abonnements

Apple News

Apple News ist in Deutschland wohl den wenigsten ein Begriff. Hierzulande gibt es lediglich ein unbeliebtes News-Widget im Mitteilungszentrum. In anderen Ländern wie in den USA ist Apple News aber sehr gefragt. Apple wird einen Nachrichten-Abonnement-Service starten, dafür sprach vor etlicher Zeit bereits die Übernahme des digitalen Zeitschriften-Service Texture.

Am Donnerstag wurde eine neue iOS-Beta veröffentlicht. Diese haben die Gerüchte bestätigt, denn darin fand man eine Vorschau für eine Landingpage zum Abonnementdienst „Apple News Magazines“.

Zusätzlich gab es auch hinweise auf „Bundle-Abonnement“, das deutet eventuell auch daraufhin, dass man mehrere Services von Apple verknüpft – also Apple Music und zukünftig auch Serien. Unklar ist aber noch, wann Apple den Dienst starten wird. Das nächste Event wird wohl im März 2019 stattfinden mit neuen iPads und einem iPod Touch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert