Facebook Deutschland Kontaktdaten: E-Mail, Support, Telefonnummer

Facebook Deutschland Kontaktdaten: E-Mail, Support, Telefonnummer

Schonmal als Kunde versucht einen großen Konzern zu kontaktieren? Ein Ding der Unmöglichkeit. Gibt es ein Problem, dann ist die Chance sich mit der entsprechenden Abteilung auseinanderzusetzen bei Null. Obwohl Facebook sich darum bemüht, sämtlichen Fragen und Problem zuvorzukommen, kann es durchaus mal dazu kommen, dann man sich direkt an den Support melden möchte. Wenn man weiß, wo man suchen muss, dann findet man aber die Kontaktdaten der Facebook Deutschland GmbH. So muss das der blaue Riese eben auch machen, denn bei weit über 1 Milliarde Nutzer würde das Support-Team in Mails und Anrufen untergehen.

Facebook Logo
Facebook Logo

Ihr seid auf der Suche nach Telefonnummern und E-Mail-Adressen von Facebook? Wir geben euch die Kontaktdaten zur Facebook Deutschland GmbH.

Facebook E-Mail und Telefon

Der Konzern hat für den deutschen Markt eine eigene GmbH gegründet. Da das Social Network in Deutschland agiert, ist man zu einem Impressum verpflichtet. Demnach lautet die E-Mail-Adresse: impressum-support[at]support.facebook.com

Eine Telefonnummer zur Facebook Deutschland GmbH gibt es nicht, dafür steht aber die US-Telefonnummer bereit, ob sich ein Anruf lohnt, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier: 001 – 6505 – 434 – 800

Zwar stehen die Kontakt-Optionen offen, aber ob man auch wirklich eine Antwort bekommt ist fraglich. Viel eher sind solche Anlaufstellen für den absoluten Notfall eingerichtet worden. Außerdem können Tage oder gar Wochen vergehen bis man auf seine E-Mail eine Antwort erhält. Viel eher sollte man sich die Hilfe-Rubrik von Facebook genauer ansehen. Dort erhält man die Antworten auf die häufigsten Fragen.

Facebook – Häufig gestellte Fragen

Ein Blick in die Hilfe-Rubrik kann euch bereits weiterhelfen. Wir haben euch die Top-Fragen aber rausgesucht – vielleicht können wir eure Fragen beantworten.

Facebook-Account wurde gesperrt

Wer gegen die Facebook-Richtlinien verstößt, wird gesperrt. Dabei ist es egal, ob das absichtlich oder nicht beabsichtigt passier ist. Oftmals kann der Facebook-Account nochmal entsperrt werden, dafür muss man aber die zuständige Abteilung von Facebook Deutschland kontaktieren, das könnt ihr hier tun.

Facebook-Account löschen

Wer sich nun doch gegen Facebook entscheidet kann sein Profil aus dem sozialen Netzwerk löschen. Der Konzern versucht aber, die Account Löschung immer schwieriger zu gestalten. Es gibt aber einen Prozess im Löschvorgang – solltet ihr euch innerhalb einer bestimmten Zeitspanne wieder einloggen, wird der Account wiederhergestellt. Wer wissen möchte, wie man seinen Facebook-Account löscht, schaut hier nach.

Facebook Beiträge melden

Ob Seite, Gruppe, Profil, Werbeanzeige oder ein einzelner Beitrag – sämtliche Inhalte können auf Facebook gemeldet werden. Hierfür bedarf es keinen direkter Kontakt zu Facebook, sondern dem “Melden”-Button. Hier geht es zum Support-Eintrag der näheres erklärt.