Apple Pay: Ab September in Deutschland verfügbar?

Apple Pay

In letzter Zeit wird öfters über einen Apple Pay-Marktstart in Deutschland gemunkelt – jetzt scheint es tatsächlich so weit zusein, das berichtet MacRumors. Der Blog beruft sich unter anderem auch auf Hinweise innerhalb der Apple Webseite, welche jedoch wieder gelöscht worden sind.

In der fünften Betaversion von iOS 11 und watchOS 4 entdeckte der Entwickler Phillip Ebener beim Einrichten seiner neuen Apple Watch einen Dialog zum Hinzufügen deutscher Kredit- und Debitkarten.

Aktuell soll die Funktion aber ins Leere laufen. Apple hat leider bis dato noch nicht bekanntgegeben, ob Apple Pay demnächst in Deutschland startet. Ebenso gibt es keine weiteren Hinweise auf weitere Länder wie Österreich.

Apple Pay Online Shopping
Apple Pay Online Shopping

Apple Pay könnte auch die erste richtige Konkurrenz zu PayPal werden, denn Apple Pay gibt es jetzt auch für den E-Commerce. Inwieweit das aber erfolgreich ist, hat Apple noch nicht bekanntgegeben – vielleicht geschieht das innerhalb der Keynote im September oder Oktober.

Ein Kommentar

  1. iPhone Blog Antworten

    Es wird wirklich langsam Zeit… Jedes andere Land ist soweit voraus, ich komme mir langsam vor, wie in der Steinzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert