Apple Pay soll auf Online-Shopping ausgeweitet werden

Apple Pay Online Shopping

Apple Pay hat noch immer kein Fuß in Deutschland gefasst, dies liegt vor allem daran, dass Apple Pay einen amerikanischen Standart benutzt, welcher hier in Deutschland so selten ist, wie eine bunte Kuh auf der Weide. Ich bezweifle auch stark, dass sich dies in den nächsten fünf bis zehn Jahren ändern wird.

Der Vorteil von Apple Pay ist, dass die Zählinformationen der Händler nicht bekommt, da die Zahlungsabwicklung über Apple läuft. Ebenso muss auch keine Unterschrift oder PIN abgegeben werden, denn die authentifizierung funktioniert mit einem Fingerabdruck über das eigene iPhone.

Zum Jahresende – besser gesagt zum Weihnachtsgeschäft – möchte Apple das System auch auf E-Commerce ausweiten, dies geht aus einem Bericht von Re/Code hervor. Apple Pay soll damit auf mobile Webseiten für iPhones und iPads mit Touch ID erscheinen. Apple soll jedoch auch mit dem Gedanken gespielt haben, dies auch auf dem Mac anzeigen zu lassen, es ist denkbar, dass in den kommenden Macs ein TouchID-Sensor verbaut wird. Ich halte es für möglich, dass der Kauf über Apple Pay auch über den Mac abgewickelt werden kann, hierzu muss der Kauf eben nur über das iPhone oder Apple Watch bestätigt werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert