Bushido äußert sich erstmals nach Trennung von Arafat

Ende Januar 2018 haben wir uns auf einen BILD-Artikel berufen, der auf Informationen eines Insiders basiert. Hierin gab man die Trennung zwischen Bushido und Arafat Abou-Chaker bekannt. Arafat war ein langjähriger Geschäftspartner des Deutschrappers und war im Plattenlabel EGJ involviert.

Seitens der Fans hieß es, man sollte diese Berichte nicht glauben und es wäre nur Promo für ein kommendes Bushido-Album oder eben für den Sampler 4. All das stimmt nicht. Bushido hat sich nun auf Facebook erstmals zur Thematik geäußert. Hierin heißt es:

Ich danke allen Beteiligten für die jahrelange Unterstützung, aber einige werden heute nicht mehr gemeinsam mit mir den Weg beschreiten. Dazu gehört auch Arafat.

Die Gründe dafür sind weiterhin unklar, jedoch ist das eine private Angelegenheit, die respektiert gehört. Außerdem reflektiert Bushido seine Karriere und geht grob auf Vorkommnisse ein.

Das komplette Statement findet ihr auf Facebook. Wir haben es zugleich für die Berichterstattung nochmals eingefügt:

Nach vielen Monaten des Rätselratens und unendlicher Fan-Videos, in denen alle möglichen Verschwörungstheorien aufgestellt wurden, wollte ich mich letztendlich persönlich zu einer sehr wichtigen Thematik äußern.
Es ist ziemlich ruhig um mich und das Label geworden. Gründe gibt es einige, der Wichtigste wäre aber, dass ich mir selber viele Fragen gestellt habe, auf die ich gute Antworten brauchte. Es gab einige große Veränderungen in den letzten 20 Jahren meiner Karriere. Immer mal wieder haben sich Dinge verschoben, Personen sind verschwunden, Freunde sind gekommen. Auch jetzt befinde ich mich in so einer Phase. Das letzte Jahr war sehr turbulent, heute habe ich aber einige Dinge entschieden und ab jetzt richtet sich meine Aufmerksamkeit nur noch auf das, was vor mir liegt.
In diesem Jahr wartet wieder Musik auf Euch, ich feiere meinen 40sten Geburtstag und genau vor 20 Jahren ging es mit meinem Demotape in eine ungewisse Zukunft.
Künstler auf meinem Label zählen auf meine Unterstützung und es wird Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Ich danke allen Beteiligten für die jahrelange Unterstützung, aber einige werden heute nicht mehr gemeinsam mit mir den Weg beschreiten. Dazu gehört auch Arafat.

Bushido

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert