Facebook bringt animierte GIFs in die Timeline

Facebook Logo

Facebook bringt nun endlich animierte GIFs in die Timeline. GIF-Datein sind schon seit Jahren bei den Nutzern beliebt und gehören bei Messengern und anderen Plattformen zur „Standart-Ausrüstung“.

Einem Bericht des Magazins TheNextWeb zufolge, rollt Facebook die GIF-Funktion derzeit aus. Das bedeutet, dass nur ein Teil der Facebook-Nutzer die Funktion nutzen können. Außerdem ist die Funktion – anscheinend – nur Profilen und Gruppen vorbehalten. Facebook-Seiten können diese Funktion noch nicht nutzen.

Ein Upload ist übrigens nicht nötig. Es funktioniert wie ein YouTube-Video, kopiert lediglich die URL der Datei. Facebook wird euch das GIF direkt anzeigen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.