Facebook: Spendenaktion erstellen und verwalten

Facebook Spendenaktionen

Facebook hat heute bekanntgegeben, dass ab sofort persönliche Spendenaufrufe gestartet werden können. Damit ist es jedem Nutzer ab 18 Jahren möglich, innerhalb der Kategorien Bildung, Gesundheit, Tiermedizin, Krisenhilfe, persönlicher Notfall, Gemeinschaft, Sport und Trauerfall Geld zu sammeln.

Wir brauchen Ihre Hilfe!

Der Wegfrei International e.V. setzt sich aktuell für behinderte Kinder mit alleinerziehenden Müttern ein. Dabei ist der Verein auf Spenden angewiesen. Es geht darum, den Kindern ein schönes Weihnachten zu bescheren. Wir alle haben 10 Euro rumliegen, die wir eigentlich gar nicht benötigen. Helfen Sie dem Verein – für unsere Kinder in Deutschland!

Wegfrei International e.V. Förderkonto:

Institut: VR meine Raiffeisenbank eG
IBAN: DE68 7106 1009 0001 3034 57
BIC: GENODEF1AOE

Facebook Spendenaktion erstellen

Um auf dem iPhone oder Android-Smartphone eine Facebook Spendenaktion zu starten, muss im Menü der Punkt „Spendenaktionen“ ausgewählt werden – oder direkt über den Link: Fundraisers.

Sobald man sich auf der Seite befindet, kann entschieden werden, wofür das Geld gespendet werden soll – auch Organisationen, Stiftungen und Länder. Selbstverständlich kann die Spendenaktion mit eigenem Titel und einer Hintergrundgeschichte angepasst werden.

Zu beachten ist, dass die Spenden quasi nicht „kostenlos“ sind. Facebook heimst eine Gebühr in Höhe von 6,9% + 30 Cent ein. Bei 100 Euro macht das eine Gebühr von 6,90 Euro + 30 Cent.

7 Kommentare

  1. Heike Huseni Antworten

    Hallo, liebe Tierfreunde!
    Ich möchte gerne eine Spendenaktion für mich selbst erstellen!
    Ich habe bei einer Tierschutzorganisation einen Patenhund!
    Der ist jetzt dort im Shelter so gebissen worden , das er sich nun seit 12 Tagen in der Klinik befindet !
    Ich würde ihn gerne freikaufen!!
    Die Klinikkosten betragen 700 Euro!
    Ich möchte den Hund gerne aufnehmen!
    Dafür benötige ich 300 Euro!
    Also fehlt mir ein Betrag von 1000 Euro!!
    Diese Summe kann ich finanziell nicht alleine aufbringen!!
    Wer bitte ! Ist bereit mr zu helfen ?
    Ich danke im voraus für Hilfe
    Heike Huseni

  2. Frei Antworten

    Hallo

    Habe ein rissen Problem
    Das auto ist Kapput Motorschaden…
    Haben aber zu wenig geld um ein neues zu hollen..
    Da ich im Stundenlohn bin:-(( und habe ein kind zuhause…

    Hoffe uhr kônnt mir helfen :-))

  3. sabine sommerfeld Antworten

    ich möchte gerne eine spendenaktion für mich einstellen, da ich sehr dringend eine zahnbehandlung benötige. bei mir müssen die brücken komplett erneuert werden, da sie bereits seit über 20 jahren im mund sitzen. nun geht das zahnfleisch zurück, so das bakterien in die Lücken zwischen brücke und zahnfleisch eindringen . sie zerstören meine kieferknochen . ich möchte nicht ohne gebiss sein. habe ein sonderpreis für die komplette sanierung bekommen . da ich nur eine kleine rente bekomme, kann ich mir die sanierung für 15000 euro nicht leisten, auch kreidite der bank kann ich nicht nehmen, da ich die raten nicht zahlen kann . in deutschland müsste ich sehr viel mehr bezahlen . falls jemand mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar . mein leben war bisher schwer genug , ständig bekam ich nackenschläge und musste viel ertragen . bin auf suche nach einem mensche, der aus meinen notizen ein buch fertigen kann. dann könte ich die spende zurück zahlen.

  4. Nicola Bit Antworten

    Ich wollte eine dringende persönliche Spendenaktion starten aber ich komme nicht in das Programm rein. Warum?

    • Manuel Autor des BeitragsAntworten

      Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Über den Link im Artikel funktioniert es auf jeden Fall noch. Nach dem Klick solltest du auf die Seite „Spendenaktionen“ laden, von da aus direkt auf den blauen Button klicken & „Du selbst“ auswählen.

      Wurde im Browser ein AdBlocker installiert? Vielleicht könnte es daran liegen. Notfalls einen anderen Browser (Safari oder Chrome) verwenden.

      Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert