Free WIFI: Deutsche Bahn wirbt mit Gratis W-LAN in der 1. Klasse

Free WIFI: Deutsche Bahn wirbt mit Gratis W-LAN in der 1. Klasse 1

Seit einiger Zeit bietet die Deutsche Bahn in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom an zahlreichen Bahnhöfen Free WIFI – allerdings nur für 30 Minuten. Danach muss man für die Benutzung des Hotspots zahlen.

Pünktlich zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2014 wirbt die Bahn mit Gratis-WLAN in der 1. Klasse im Fernverkehr (ICE). Fahrgäste der zweiten Klasse müssen sich allerdings noch einige Zeit gedulden bis sie auch in den Genuss des Gratis-WLAN kommen dürfen. Erst 2016 sei geplant die drahtlose Internetverbindung auch in der 2. Klasse zur Verfügung zu stellen – wenn die Technik, laut DB, ausgereift ist.

1 Kommentar

  1. Andy Fink Antworten

    @Silke, also:
    1. die sollen mal für alle Wlan machen..
    2. Gott sei dank versätet sich der Zug für 2 Klasse genau so wie für die 1 Klasse Passagieren ;-)
    3. Technik? Ausgereift? Wo leben wir denn? ICE in China haben das schon lange :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.