HTC wird Nexus 9 „Flounder“ herstellen

HTC Nexus 9

Alles deutet auf ein Nexus 9 „Flounder“ von HTC hin, jetzt wurde das ganze sogar vom Wall Street Journal bestätigt. Google hat HTC wohl tatsächlich zum Partner gemacht. Beim Nexus 9 handelt es sich um ein Tablet mit 9 Zoll, dies wäre für HTC der zweite versuch im Tablet-Markt. Bisher gab es ein HTC Flyer, welches sich nicht gut verkaufen konnte. Google hat sich für Samsung nicht entschieden, da diese bereits eine starke Marktmacht haben. Die kleineren Hersteller sollen durch die Nexus-Geräte gepusht werden, spekuliert das Wall Street Journal.

Das Nexus 9 wird voraussichtlich am 8. Oktober vorgestellt und hat diese Spezifikationen:

9-Zoll-Display mit 1920×1200 Auflösung, Tegra K1 mit 64-Bit, 4 GB RAM und NFC.

Quelle: Engadget

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert