Nach Apple Music Start: Spotify lässt Kunden nicht gehen

Spotify Logo

Gestern wurde der neue Streaming-Dienst Apple Music gestartet – alle Augen schauen außerdem auf Spotify, der aktuelle Branchenprimus sozusagen. Wie die Webseite .Mic berichtet, haben derzeit viele Nutzer das Problem, dass die Gremium-Mitgliedschaft nicht gekündigt werden kann. Die Webseite zeigte das ganze Drama anhand von Tweets, die Nutzer zeigten sich teilweise belustigt, einige aber auch ziemlich verärgert.

Hintergrund: Um die Premium-Mitgliedschaft bei Spotify zu kündigen, muss der „Cancel Subscription“-Link geklickt werden, dies funktioniert derzeit nicht, weil sich die Funktion gerade in Wartungsarbeiten befindet… „Ein Schelm wer Böses dabei denkt“, schreiben belustigte Nutzer bei Facebook und Twitter.

Spotify Premium-Mitgliedschaft kündigen funktioniert nicht
Spotify Premium-Mitgliedschaft kündigen funktioniert nicht

Wer sich nun an den Kundendienst wendet, bekommt eine Standard-Antwort zurück. Man solle in die Abo-Verwaltungsseite nachsehen, allerdings konnte unter dem Menüpunkt „Abonnement und Bezahlung“ keinerlei Link zur Kündigungen gefunden werden. Insofern ihr auf „Upgrade“ klickt, bekommt ihr eine Fehlermeldung.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.