Der Chef von Nintendo of America gibt an, dass die Wii U in Sachen Verkaufszahlen auf Platz 2 der Konsolen liege. Dicht gefolgt von Microsofts Xbox One.
Reggie Fils-Aime, Chef von Nintendo of Amercia hat gegenüber seattletimes.com geäußert, dass die Wii U in Sachen Verkaufszahlen unterschiedlicher Konsolen-Systeme nicht nur gleichauf mit der Sony PlayStation 4 befinde, sondern auch noch für Microsofts Xbox One liege.
Das schmutzige kleine Geheimnis ist ja, dass es hinsichtlich der Life-to-Date-Verkaufszahlen zwischen Sony und Nintendo in Sachen PS4 vs. Wii U ein sehr enges Rennen ist. Die Xbox One kommt erst auf Platz 3. Ich denke, dass es in diesem Konsolenzyklus einen Dreikampf gibt.
Bezüglich der Nintendo Wii U gab Reggie Fils-Aime folgendes Statement ab:
Wir glauben, dass die Wii U noch ein langes und pulsierendes Leben vor sich hat. Was es braucht, sind Spiele wie Mario Kart 8 oder Super Smash Bros Wii U und Platoon – diese Arten von Spielen können den Verbreitungsgrad wirklich positiv beeinflussen. Wir denken, dass die Wii U ein langes und robustes Leben vor sich hat, wenn wir dieses Ziel effektiv verfolgen.
Me: Reines Marketing. Die Wii U ist ja nicht mit der PlayStation 4 und Xbox One erschienen, sondern ein Jahr früher. Da ist es nicht wirklich verwunderlich, dass die Wii U noch für der Xbox One liegt.