Samsung Safety Truck für sicheres Überholen

Samsung Safety Truck für sicheres Überholen 1

In Argentinien stirbt jede Stunde ein Mensch im Straßenverkehr, die meisten Unfälle passieren auf den Landstrassen beim überholen. Die argentinische Dependance der Werbeagentur Leo Burnett und Samsung Argentinia haben das Projekt „Samsung Safety Truck“ ins Leben gerufen. Die LKWs von Samsung werden am Heck mit vier großen Displays versehen, hierfür wurde an der Stossstange der LKWs eine Kamera verbaut.

Die hinter dem LKW fahrenden Fahrzeuge sehen nun also das, was auch der LKW-Fahrer sieht. Der Fahrzeug-Lenker kann also nun sehen, ob er überholen kann und ob überhaupt ausreichend Zeit dafür ist. Ob dies ein neuer Standart wird? Bestimmt nicht, jedoch sollte man das im Hinterkopf behalten.

Was haltet ihr von dieser Idee?

via Mobilegeeks

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert