Facebook erlaubt nun den Like-Button in Mobile Apps

Facebook-Logo (Bild: Facebook)

Auf Webseiten ist der Facebook Like-Button mittlerweile ein Standart, in Apps wurde lediglich immer auf Facebook verlinkt. Nun erlaubt Facebook auch einen Einbau des Like-Buttons. Facebook zeigte es anhand der Apps „The Tribez & Castles“, „musiXmatch“ und „The Sandbox“.

Facebook Like-Button in Apps

 

App-Entwickler können in dieser Dokumentation für iOS und Android nachlesen wie dieser eingebaut werden kann. Hier ist auch rauszulesen wie dieser Like-Button überhaupt funktionieren soll. So kann der Like-Button zum Beispiel erst angezeigt werden sobald gewisse erspielte Erfolge erreicht worden sind. Nachteil haben nur die Leute in der Facebook-Timeline. Entwickler ziehen daraus nur Vorteile.

Eingebaut werden kann der Like-Button ab sofort.

Quelle: Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert