Nintendo NX: Neue Spielekonsole als Wii U Nachfolger

Nintendo auf der GamesCom

Es wurde bereits gemunkelt, dass Nintendo eine neue Spielekonsole veröffentlichen möchte Codename: NX. Jedoch hielt sich Nintendo bedeckt mit aktuellen Informationen, immerhin wurde bereits das Release-Datum verkündet.

Die neue Spielekonsole Nintendo NX wird im März 2017 auf den Markt kommen. Bis dahin möchte Nintendo auch vier neue Smartphone-Apps für iOS und Android veröffentlichen.

Leider machte Nintendo auch klar, dass die Spielekonsole nicht wie erwartet auf der E3 im Juni gezeigt wird, sondern erst später allerdings noch dieses Jahr. Nintendo möchte sich nämlich auf der E3 ganz Zelda widmen. Hier soll sogar schon die Wii U-Version des Titels spielbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.