😱💸 Vermögen von RAF Camora: So reich wurde er 2022!

RAF Camora

RAF Camora war 2018 der erfolgreichste Künstler auf Spotify. Auf anderen Plattformen dürfte der Rapper aus Österreich ähnlich dominieren. Mit „Palmen aus Plastik“ im Kollabo mit Bonez MC hatte man außerdem die Reihe würdig erweitert. Wie schaut es jetzt finanziell bei RAF Camora aus?

RAF Camora Vermögen: Mehrfacher Millionär

Wie viel Geld hat RAF Camora?

RAF Camora macht ordentlich Geld durch Streaming und eben durch seine Tätigkeit als Produzent, wodurch er ebenso Geld spart. Aktuell schätzt man sein Vermögen auf etwa vier Millionen Euro. Er hält sich hierbei bedeckt.

Grund für die eher niedrige Schätzung ist der Sturz des Bitcoin-Kurses. RAF Camora hat sich bereits einige Male dazu bekannt, dass er ein Fan von Kryptowährungen ist. Zum Geburtstag schenkte er seinem Kumpel Bonez MC zum Geburtstag einen Bitcoin. Der Wert liegt zum heutigen Stand (8. Dezember 2018) bei etwa 3.000 Euro. Vor einem Jahr lag der Höchstwert noch bei knapp 17.000 Euro. 

Streaming macht RAF Camora reich

Das Streaming-Geschäft läuft für RAF Camora sehr gut. Seine Alben halten sich in den Charts und auch das neue Album „Palmen aus Plastik 2“ konnte Rekorde brechen. Nach mehreren Gold- und Platin-Platten kann er stolz auf seine bisherige Rap-Karriere blicken. Neben dem Albumverkauf besteht die Möglichkeit auf Spotify, Apple Music, Tidal und Co. seine Musik zu hören. Der Verdienst liegt bei Tidal und Apple Music zum Beispiel höher als bei Spotify.

Zusätzlich nimmt er durch YouTube-Werbeeinnahmen zusätzlich Geld ein, denn es gibt Werbeeinblendungen auf seinen Videos. Bei etwa einer Million Klicks spricht man eigentlich von 1.000 Euro. Das ist aber eine gewagte Schätzung, denn aufgrund Werbeblocker und Klickracke (CPC) variiert das Einkommen.

Seine Bitcoin Investments

RAF Camora ist Fan der Kryptowährung Bitcoin. Allein dadurch dürfte er beim Höchstpunkt letzten Jahr ordentlich Gewinne erzielt haben. Zahlen hierzu hat er nicht genannt, man kann aber davon ausgehen, dass er einige Bitcoins bereits vor Jahren gekauft hat.

Aktuell stehen die Zeichen gut, dass der Bitcoin-Kurs im Jahr 2020 wieder steil nach oben geht. Solltest du auch Bitcoins kaufen wollen, dann empfehle ich dir diesen kostenlosen Ratgeber von unserem Sideblog Modernes Investieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert